Leichte Sprache


Willkommen in der Post-Apotheke in Wegberg

 

Schön, dass Sie da sind.

Unsere Apotheke ist modern und freundlich.

Wir helfen Ihnen gern bei allen Fragen zur Gesundheit.



 

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen mit Herz, Wissen und Zeit.

Bei uns bekommen Sie gute Beratung und viele hilfreiche Services.


 

Natürliche Mittel

Wir beraten Sie zu Naturheilkunde.

Zum Beispiel mit Kräutern, Ölen oder Nahrungsergänzung.


 

Ernährungs-Tipps

Gesunde Ernährung hilft, gesund zu bleiben.

Wir erklären das.


 

Blut-Untersuchungen

Wir messen wichtige Werte in Ihrem Blut.

Zum Beispiel Zucker oder Cholesterin.


 

Check Ihrer Hausapotheke

Wir prüfen Ihren Verbandskasten. 

Wir prüfen auch Ihre Reise- oder Hausapotheke.


 

Verleih von Geräten

Bei uns können Sie Geräte ausleihen:

Blutdruckmessgeräte

Babywaagen 

Milchpumpen


 

Gesundheits-Tests

Wir messen verschiedene Werte für Ihre Gesundheit.

Zum Beispiel Blutdruck, Gewicht oder Taille-Hüfte-Verhältnis.


 

Maßnehmen für Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine genau aus.

So finden wir die richtigen Bandagen oder Stützstrümpfe für Sie.

Unsere Kundenkarte: Ihre Vorteile

Mehr Sicherheit:

Wir sehen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.

Schnelle Info bei Rückrufen:

Wir sagen Ihnen sofort Bescheid, wenn ein Medikament gefährlich ist.

Bessere Beratung:

Wir merken uns, was Ihnen geholfen hat.

Zum Beispiel ein bestimmter Hustensaft.

Zuzahlungs-Befreiung merken:

Sie zeigen uns den Zettel nur einmal – wir speichern alles für Sie.

Belege fürs Amt:

Auf Wunsch bekommen Sie eine Liste Ihrer Kosten für Krankenkasse oder Finanzamt.